Varon de Luna


Jahrgang: 1997

Rasse:  Hispanoaraber



Varon kam 2001 als relativ renitenter Junghengst zu mir. Über die Jahre hinweg haben wir uns mit Hilfe von Ausbildern wie Renee Kalfsterman, Manolo Oliva und Hartmut Luther zu einem guten Team zusammengefunden. Varon beherrscht unter dem Sattel Seitengänge in allen Grundgangarten und Garrochaarbeit, ist am Langzügel und an der Hand ausgebildet.



Sein "Hobby" sind zirzenzische Lektionen wie spanischer Schritt, Kompliment, Liegen, Sitzen und Steigen :-)


Seit Mai 2013 geniesst er aufgrund diverser arthrotischer Veränderungen an den Vorderbeinen seinen wohlverdienten Vorruhestand und wird nur noch im Gelände bewegt.


Am 10. März 2014 mußte ich Varon aufgrund einer schweren Kolik leider erlösen.


Fenicio VJ


Geburtsdatum: 01.05.2009

Rasse: PRE

Züchter: Juan Diego Vera Jimenez aus Benalup, Cadiz, Spanien



Fenicio ist mein Nachwuchspferd, wurde von mir im April 2013 bei Lorenzo Castro Gil in Prado Del Rey, Spanien ausgesucht und im Mai 2013 nach Deutschland importiert. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit arbeiten wir seit Juli 2013 an Fenicios Karriere als Dressur- bzw. Doma Vaquera Pferd.



Mit fortschreitender Ausbildung soll Fenicio zukünftig auch in begrenztem Umfang als Schulpferd zur Verfügung stehen.